Melanie Kiefer

Heilpraktikerin | Osteopathie

Über Mich
  • 1994 in München geboren
  • 2013 Abitur am Gabriel-von-Seidl Gymnasium in Bad Tölz 
  • 2014 Abschluss als Rettungssanitäterin
  • seit 2016 Ausbilderin für Erste Hilfe und Erste Hilfe am Kind
  • 2017 Dorn-Therapie Lehrgang
  • 2018 Bachelor of Science  (B.Sc.) in Osteopathie an der Hochschule Fresenius
  • Mai 2019 Prüfung zum allgemeinen Heilpraktiker
  • Juli 2019 Abschluss Traditionell Chinesische Medizin (Akupunktur und Phytotherapie)
  • seit Juli 2019 selbständig mit eigener Praxis
Ausbildungen

Ich habe meine Ausbildung stets auf einem hohen Niveau gehalten, den akademischen Grad des Bachelor of Science in Osteopathie erlangt und mich vier Jahre lang im Vollzeitstudium mit der Osteopathie beschäftigt. Zu meiner naturheilkundlichen Ausbildung gehörten neben den medizinischen Grundlagen, wie z.B. Anatomie, Physiologie, Pathophysiologie, etc., auch ein Einstieg in die Psychologie und natürlich die praktische Lehre der Osteopathie mit all ihren „Fachrichtungen“.

Außerdem arbeite ich zusätzlich als Rettungssanitäterin und beschäftige mich in diesem Zuge intensiv mit der Notfallmedizin.

Ich habe sehr viel Zeit und Herzblut in meine Ausbildung investiert, da es mir sehr wichtig ist, viele Hintergrundinformationen zu haben und somit individuell auf jeden Patienten eingehen zu können.

Sie haben Fragen oder wollen einen Termin vereinbaren? Rufen sie gerne an!

Tel: 0178 / 3234884

Termine nur nach Vereinbarung.